Relationship Management

Vielfalt Wald GmbH – Ihr zuverlässiger Partner im Cluster Forst & Holz zur Etablierung des in- und externen Verbandsmanagements auf nationaler und internationaler Ebene. Wir unterstützen Sie gern beim Aufbau im Verband, der Entwicklung und Professionalisierung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung, Durchführung von Mitglieds- und Vorstandssitzungen sowie in der Vorbereitung und Vermittlung von Fachtagungen, Seminaren und Workshops.

Beratung zur Organisationsentwicklung

Die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen der Forstbetriebsgemeinschaften und forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse erfordern eine dynamische Anpassung und stets zukunftsorientierte Ausrichtung, um sich langfristig als kompetenter Ansprechpartner zu erweisen und nachhaltig hervorzuheben.

 

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Vereinsziele, -strategien und Realisierungsvorhaben, um Ihren Verein anhand dessen weiterzuentwickeln, neu auszurichten und nachhaltig zu etablieren. Mit Ihrem Vorstand und Ihren Mitgliedern absolvieren wir Workshops, Seminare und Fortbildungen.

Ansprechpartner
Anne Schneider

Vielfalt Wald GmbH


Projektmanagerin Relationship Management

 

Reinhardtstr. 18A
10117 Berlin

 

Tel.: 030 3116676 26
Fax: 030 3116676 29

Erstellung von Werbematerialien

In unserer langjährigen Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern erstellen wir Ihnen professionale Werbematerialien für eine repräsentative Außendarstellung Ihres Unternehmens.

 

Wenn Sie die Forst- und Holzwirtschaft mit der Imagekampagne „Wald – natürlich nutzen“ der AGDW – Die Waldeigentümer bewerben wollen, können Sie Plakate, Postkarten, Roll-Ups und zahlreiche weitere Werbematerialien bestellen. Wegen des derzeitigen Umbaus unseres Onlineshops können Sie Anfragen zu diesen Materialien momentan auf der Webseite der AGDW – Die Waldeigentümer stellen.

Mitgliedergewinnung und -bindung

Neue Mitglieder gewinnen und bestehende Mitglieder langfristig binden, ist das Ziel für einen wachsenden Verband. Wir unterstützen Sie in der Werbung neuer Mitglieder mit der Neugestaltung Ihrer Werbematerialien, Recherche passender Plattformen für Ihren Öffentlichkeitsauftritt und der aktiven Online-Suche.

 

Bestehende Mitglieder sollen stets mit neuesten Informationen und durch die Erarbeitung weiterer Mitgliedsvorteile nachhaltig bedient werden.

Organisation in- und externer Veranstaltungen

Wir organisieren Ihre internen Vorstands- und Mitgliederversammlungen, Workshops, Weiterbildungen und Schulungen für Ihre Mitarbeiter und Mitglieder sowie externe Konferenzen, Seminare und Exkursionen mit nationalen und internationalen Gesprächspartnern und kümmern uns komplett um die Planung, den Einladungsversand und die Rückmeldeabwicklung, sowie die Protokollierung während und Zusammenfassung aller Informationen nach der Veranstaltung.

Lobbying

Beratung und Umsetzung von Lobbyingaktivitäten, Unterstützung bei der Strategiekonzipierung und dem Verfassen von Positionspapieren und Stellungnahmen, Kooperation mit anderen Unternehmen sind unsere Kernaufgaben.

 

Gemeinsam mit Ihnen erschließen wir neue Themenfelder und Kooperationen mit strategischen Partnern, sowohl national als auch international.